top of page

über Mich als Autor

Mein Name ist Jürgen Redel, bin Musik - Autor; schreibe vorwiegend Deutsche Songtexte aller Musikgenres, wobei der Schlager jeglicher Richtung federführend ist. Ein Talent zum schreiben schlummerte wohl in mir ohne es wirklich zu wissen. Erst als ich Bayern  zu meiner Wahlheimat machte und meine Frau "Sissi" ( verstorben 2022 ) kennenlernte, wurde mein Talent von ihr geweckt und maßgeblich unterstützt, so daß Songtexte schreiben schließlich zu meiner Leidenschaft geworden ist. Kreative Ideen nicht nur für Songtexte habe ich mehr als ich sie selber umsetzen kann, weshalb ich immer wieder froh bin andere mit meinen Konzepten und Ideen begeistern zu können auch daran mitzuwirken - bevor der Kopf explodiert wird`s einfach probiert. Allein die Erfahrung daraus zählt für mich und bremst mich nicht aus.

Aktueller Wohnsitz: Deutschland - Bayern

Familienstand: Witwer
Geburtsdatum + Ort: Oktober 1963 in Mönchengladbach



 

bottom of page